TEXT

Das Bild ist das Pondon zum Text. Der Text ist das Pondon zum Bild. Aber eins ist klar, beide müssen harmonieren, sich ergänzen, miteinander spielen, sich gegenseitig erklären und gegenseitig lieben. Eine Lovestory. Eine Bilderbuchgeschichte. Eine Ehe.

Der guter Text braucht ein Konzept, eine Recherche. Es braucht Protagonisten. Es braucht ein Problem und dann eine Lösung. Gute Geschichten erzeugen Bilder und wecken Emotionen. Darum kehren wir einfachen Botschaften den Rücken und schaffen Inhalte. Designernte hört zu und erzählt eine individuelle Story – die Story ihres Unternehmens. Hier gibt es kein Schema F! Weil jedes Unternehmen andere Protagonisten hat, andere Probleme und das braucht kreative Lösungen. Ist ihr Unternehmen jung? – Dann braucht es einen Markennamen, Visionen, Dienstleistungs- oder Produktbeschreibung. Sind sie mittendrin? – Dann brauchen Sie eine neue Strategie, eventuell eine andere Herangehensweise mit ausgefallenen Claims und Slogans, aufmerksamen Content Marketing und Storytelling. Wir schreiben fürs Web, kreieren Social-Media-Stories, entdecken Geschichten, vereinfachen das Komplexe, erklären, schaffen ein Mehrwert für ihre Kunden und tun alles dafür, dass Sie auch bei Google gefunden werden.

Jeder hat eine Geschichte, die im verborgenen liegt – Lassen Sie uns diese für Sie erzählen.

Die Bilder der Anderen

Verhindern die Stockfotos nicht die Authentizität? Business-Fotos sollen doch das Unternehmen zeigen – nicht dagegen eine gefälschte Realität. Warum echte Fotos mehr bringen.

Was willst du mir damit sagen?

Unser Gehirn arbeitet ständig unter Volldampf und ist oft übermüdet. Da ist er dankbar, wenn er nicht lange grübeln muss. Also Informationen auf eine Art mitteilen, dass man sie gleich auf den ersten Blick versteht. Bilder mit kurzen Erklärungen eignen sich bestens dazu.

Jetzt mal bitte in echt!

Die Hochglanz-Cover von Modezeitschriften zieren zumeist wunderschöne und hoch retuschierte Modelgesichter. Trotz anhaltender Diskussionen über die Vermittlung eines falschen Idealbildes und die schlichte Photoshop-Lüge, ist es heute sogar gang und gäbe, dass auf Websites, Imagebroschüren oder Flyern von Unternehmen gerne Modelbilder verwendet werden. Bildagenturen horten zu den verschiedensten Themen Bilder, die sie an zahlreiche Kunden…

Wieso, weshalb, warum?

Wer sich in der Ausbildung oder im Studium durch unendlich scheinende Texte und Präsentationen gekämpft hat, hat sich bestimmt des Öfteren die Frage gestellt: Können die nicht einfach mal auf den Punkt kommen?! Im Berufsleben angekommen, merkt man dann leider sehr schnell, dass dies keine Eigenheit der Lehre und Forschung ist – denn man muss…

DAS KARUSSELL-WIRRWARR

Punkt. Komma. Strich. Unsere Welt wird immer schneller und unübersichtlicher – da wünscht man sich von Zeit zu Zeit einen Wegweiser durch das Wirrwarr. Dank Google und co. braucht man sich natürlich nicht mehr wirklich viel zu merken. Oben drauf kann man der Maschine auch noch alle möglichen Fragen stellen: triviales, verrücktes oder sogar abstraktes.…